Sexualität

Vortrag für Eltern und Erziehungsberechtigte (3. Klasse)

Gerade wenn es um Liebe und Sexualität geht, kann die Begleitung von Kindern herausfordernd sein. Sexualpädagogin Madeleine Bosshart gibt wertvolle Informationen über die Entwicklung von Kindern und konkrete Tipps für den Alltag.

Lernt ein Kind von klein auf, seinen Körper zu lieben und zu schützen, wirkt sich das positiv auf seine Entwicklung aus. Auch ist es für das heranwachsende Kind in jedem Alter wichtig, über Beziehungen, Gefühle und Liebe reden zu können.

Die Entwicklung vom Kind zum Teenager

Sexualpädagogin Madeleine Bosshart zeigt in ihrem Vortrag die sexuellen Lernschritte auf vom Kleinkind bis zum pubertierenden Teenager. Zudem gibt sie Eltern und Erziehungsberechtigten wertvolle Tipps.

Mehr über Madeleine Bosshart

Madeleine Bosshart bietet Beratungen für Frauen, Männer und Paare an, unterrichtet in Schulen und anderen Institutionen und hält Referate zum Thema Sexualität.